MASTER VENDOR MANAGEMENT mit den BAH PERSONAL-PROFIS!

Leistungsfähige Personal­vermittlung ist unsere Welt

Master Vendor Management gehört zu den wichtigsten Aufgaben professioneller Personaldienstleister wenn es darum geht, Arbeitnehmerüberlassung für größere Kunden oder auch Unternehmen mit mehreren Standorten zu organisieren. Wir sprechen hier von äußerst leistungsfähigem Personalmanagement: Denn immerhin ist dabei meist eine große Anzahl von Mitarbeitern mit unterschiedlichen Kompetenzprofilen an verschiedenen Arbeitsorten zu vermitteln.

Als Master Vendor sind wir von den BAH Personal-Profis ihr zentraler Ansprechpartner für Ihr Personal in Zeitarbeit. Das bedeutet, wir übernehmen für unsere Kunden die komplette Koordination und Steuerung des Leiharbeitspersonals. Als Master Vendor sind wir nicht nur wichtigster Lieferant der Arbeitnehmerüberlassung, sondern bilden auch die Schnittstelle zu weiteren Personaldienstleistern (Co-Lieferanten), die ebenfalls Zeitarbeitspersonal bereitstellen.

Was bedeutet Master Vendor Management?

Unter Master Vendor Management versteht man die Organisation und Steuerung von größeren Personalbedarfen eines Kunden durch einen Personaldienstleister, der als Master Vendor eine Schnittstellen- bzw. Portal-Funktion einnimmt. Dieser Master Vendor ist der zentrale Ansprechpartner für den Kunden. Der Master Vendor nimmt dessen spezifischen Personalbedarfe entgegen und stellt das gewünschte Zeitarbeitspersonal zur Verfügung. Bei Bedarf kann der Master Vendor auch direkt beim Kunden vor Ort ein Büro beziehen, um noch näher am Geschehen zu sein, dies wird dann als Onsite-Management bezeichnet.

Je nach Anzahl der benötigten Zeitarbeitskräfte oder auch der regionalen Verteilung des Kunden kann der Master Vendor an die Grenzen seiner eigenen Kapazitäten an Bewerbern kommen. Aus diesem Grund sind noch sog. Co-Partner mit im Boot, d.h. weitere beteiligte Personaldienstleister, die vom Master Vendor ausgewählt und koordiniert werden. Je nach Größe des Projekts können mehr oder weniger Co-Lieferanten mit im Projekt sein.

Worauf muss ich als Unternehmen beim Master Vendor Management achten?

Für Unternehmen zählt zunächst einmal die Leistungsfähigkeit des Master Vendors – er steht als die zentrale Schnittstelle in der Pflicht. Es muss also gewährleistet sein, dass die Bedarfe an Personal zuverlässig gesichert sind. Dazu gehören vor allen Dingen drei Faktoren:

Pünktlichkeit: Neues Personal muss zeitnah beschafft werden können – dauerhaft und verlässlich.

Anzahl: Der Master Vendor muss in der Lage sein, auch hohe Mitarbeiterbedarfe flexibel abzudecken.

Passgenauigkeit: Das vermittelte Personal muss den spezifischen Anforderungen des Kunden entsprechen.

Welche Philosophie vertreten die BAH Personal-Profis als Master Vendor?

Oberste Prämisse bei uns von den BAH Personal-Profis ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Als erfahrener Personaldienstleister gehören dazu neben der Zuverlässigkeit unserer Vermittlung vor allen Dingen auch die Werte, die an auch als „Soft Skills“ Skills bezeichnen: Die wichtigsten sind dabei Offenheit, Transparenz und die Qualität der Beratung.

Uns ist es lieber, eventuelle Herausforderungen frühzeitig zu besprechen als später ein böses Erwachen zu haben. Aus diesem Grund arbeiten wir auch nur mit ausgesuchten Co-Partnern zusammen. Dabei fokussieren wir uns als Master Vendor auf Projekte von kleinerer bis mittlerer Größe. Dass viele starke Unternehmen dabei auf die BAH Personal-Profis als Master Vendor setzen, bestätigt uns in dieser Philosophie.

Master Vendor vs. Neutral Vendor?

Neutral Vendoring ist eine Spezialisierung bzw. Weiterentwicklung des klassischen Vendor Managements, wie es die BAH Personal-Profis erfolgreich anbieten. Hier hat sich in den vergangenen Jahren unser Schwesterunternehmen punkt.genau eine vertiefte Expertise erarbeitet: Der Unterschied zum Master Vendor liegt primär darin, dass ein Personaldienstleister, der als Neutral Vendor operiert, keinerlei eigenes Personal mit in das Projekt einbringt und somit stets unter neutralen Gesichtspunkten agiert. Dies kann zu Verbesserungen im Hinblick auf die Transparenz der Leistungen führen.

Das bedeutet, dass Spezialisten wie punkt.genau als Neutral Vendor rein als strategischer Koordinator auftreten und je nach Projektvolumen deutschlandweit Co-Partner als Personaldienstleister akquirieren, um die Personalbedarfe der Kunden flexibel, passgenau und zuverlässig zu befriedigen. Dazu ist der Neutral Vendor nicht selten neben der reinen Arbeitskräfteüberlassung auch als HR-Consultant mit Zukunfts- und Entwicklungsthemen der Kunden befasst, etwa in Bereichen wie Gesundheitsmanagement oder Employer Branding.

Lernen Sie uns kennen und schätzen!

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Andreas Bek

    * Pflichtfeld

    Deine Vorteile mit

    Passende, motivierte und zuverlässige Mitarbeiter

    Professionelle Abwicklung und Beratung

    Allerhöchste Industrie­kompetenz

    Individuelle Konzepte für anspruchsvolle Kunden

    Pricingmodelle mit Service-Level

    Moderne, flexible und leistungsstarke Personal­dienstleistungen

    Regelmäßige Fachvorträge und Seminare in den Bereichen AÜG, HR und Bewerber­management

    Professionelle Verwaltung und Organisation mit modernster Technik

    Unsere Standorte

    Jetzt BAH in deiner Nähe finden!

    Sprich mit uns!

    Am Telefon oder im Chat!

      * Pflichtfeld

      > 0
      Aktive
      Kunden
      > 0
      Besetzte
      Positionen
      > 0
      Kandidaten-
      profile

      Für Bewerber

      Die BAH PERSONAL-PROFIS sind der Top-Ansprechpartner für alle, die einen Job suchen. Ganz gleich ob in Vollzeit oder Teilzeit, mit Ausbildung oder ohne, als Berufseinstieg oder Quereinstieg. Mit 8 Standorten in ganz Deutschland und einem Team an erfahrenen Experten finden wir die Stelle, die zu Dir passt! Du suchst nach echten Job-Perspektiven? Dann bist Du bei den BAH PERSONAL-PROFIS an der richtigen Adresse.