EMPLOYER BRANDING mit den BAH PERSONAL-PROFIS!

Wir begleiten Sie auf dem Weg zur starken Arbeitgebermarke!

Als erfahrene Personalberater haben wir durch unsere jahrzehntelange Tätigkeit für unterschiedlichste Firmen und Branchen tiefe Einblicke in Abläufe und Strukturen in Sachen HR und Personalmanagement. Gerade kleinere und mittlere Unternehmen verfügen oft nicht über die Kapazitäten, um ein professionelles und strategisches Employer Branding in ihrem Unternehmen nachhaltig zu etablieren. Meist erschöpft sich das Thema in kurzfristigen Kampagnen, die die reale Situation für die Mitarbeiter vor Ort nicht immer in den Fokus nehmen.

Als Profis in Sachen Personal, Zeitarbeit, Entwicklung des Personal und Recruitings helfen wir unseren Kunden, dem Fachkräftemangel entgegenzutreten und dabei interne wie auch externe Potentiale zu heben. Unsere Devise: Die Kraft einer Arbeitgebermarke hängt von vielen miteinander zusammenhängenden Faktoren ab. Vor allem lässt sie sich nicht auf Knopfdruck installieren. Vielmehr muss kontinuierlich auf mehreren miteinander zusammenhängenden Ebenen daran gearbeitet werden. Die BAH Personal-Profis helfen Ihnen dabei.

Was ist Employer Branding?

Im Grunde zielen alle Maßnahmen beim Employer Branding darauf ab, ein Unternehmen zu einem attraktiven Arbeitgeber zu entwickeln, d.h. ihn für Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte interessant zu machen.

Häufig wird Employer Branding dezidiert auf „neue“ Mitarbeiter hin fokussiert, etwa auf Azubis oder neue Facharbeiter. Dies ist nach unserem Verständnis aber eine verkürzte Sicht, da sie die Bestandsbelegschaft nicht in die Betrachtung miteinbezieht. Wir von den BAH Personal-Profis verstehen den Begriff Employer Branding daher ganzheitlich, indem sowohl neue Mitarbeiter oder Azubis wie auch die bestehenden Arbeitskräfte in den Blick genommen werden, und damit auch Faktoren wie Fluktuation, Arbeitszeitmodelle, Arbeitnehmerzufriedenheit oder Gesundheitsmanagement.

Was soll Employer Branding bewirken?

Im Grunde zielen alle Maßnahmen beim Employer Branding darauf ab, ein Unternehmen zu einem attraktiven Arbeitgeber zu entwickeln, d.h. ihn für Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte interessant zu machen.

Häufig wird Employer Branding dezidiert auf „neue“ Mitarbeiter hin fokussiert, etwa auf Azubis oder neue Facharbeiter. Dies ist nach unserem Verständnis aber eine verkürzte Sicht, da sie die Bestandsbelegschaft nicht in die Betrachtung miteinbezieht. Wir von den BAH Personal-Profis verstehen den Begriff Employer Branding daher ganzheitlich, indem sowohl neue Mitarbeiter oder Azubis wie auch die bestehenden Arbeitskräfte in den Blick genommen werden, und damit auch Faktoren wie Fluktuation, Arbeitszeitmodelle, Arbeitnehmerzufriedenheit oder Gesundheitsmanagement.

Welche einzelnen Maßnahmen sind beim Employer Branding dabei?

Wir von den BAH Personal-Profis arbeiten als erfahrener Profi für Personalmanagement, Personalberatung und Recruiting im Bereich Employer Branding für unsere Kunden mit einem breiten Set an erprobten Tools und Maßnahmen. Dabei zielen alle unsere Leistungen sowohl darauf, über wirkungsvolles Recruiting neue Fachkräfte oder Azubis zu gewinnen, als auch darauf, die Attraktivität des Arbeitgebers für die bestehende Belegschaft zu erhöhen.

Als Teil der BAH-Gruppe sind die Synergien eines starken Netzwerks Teil unserer DNA. Aus diesem Grund arbeiten wir – je nach Größe unseres Kunden – im Bereich Employer Branding auch nicht selten im Verbund mit unserem Schwesterunternehmen punkt.genau sowie der NEULAND Gruppe.

Im Bereich Employer Branding arbeiten wir bei den BAH Personal-Profis mit unterschiedlichsten Tools wie:

  • Mitarbeiterbefragungen
  • Leistungsbewertung
  • Vertragsmanagement
  • Gesundheitsmanagement
  • Marken-Workshops (Führungskräfte, Mitarbeiter, Azubis…)
  • Versch. Schulungen 
  • On-/Offboarding-Prozesse
  • Recruiting
  • Digitales Bewerbermanagement
  • Organisationsberatung
  • Kommunikationsberatung

An wen richtet sich Employer Branding von den BAH Personal-Profis?

Als erfahrene Personaldienstleister sind wir täglich mit Strukturen und Abläufen in Unternehmen konfrontiert. Unsere Kunden in der Raumschaft Rottweil, Villingen- Schwenningen, Tuttlingen, Trossingen, Oberndorf, Schramberg und der weiteren Region sind technologisch sehr dynamisch. In unserer täglichen Arbeit sehen wir aber auch, dass nicht wenige dieser Firmen Schwierigkeiten in den Bereichen HR, Personal und Recruiting haben.

Viele Unternehmen beklagen sich über fehlende Fachkräfte, Mitarbeiter die abwandern wollen oder über die Unzufriedenheit ihrer Mitarbeiter bzw. in Konsequenz eine zu hohe Fluktuation. Für viele gestaltet sich die Suche nach passenden Azubis oder Studenten ebenso schwierig. Diesen Firmen wollen wir bei den BAH Personal-Profis helfen, Personalarbeit und Personalsuche nicht als fünftes Rad am Wagen, sondern als entscheidende Aufgabe für den Erfolg von Morgen zu sehen.

Dabei sehen wir uns vor allem als Partner der Klein- und Mittelständler, die mit dem Aufbau wirkungsvoller Employer Branding Strukturen aus dem Unternehmen selbst heraus zeitlich oder personell überfordert sind. Hier stehen wir als erfahrener Partner auf Augenhöhe zur Seite. Durch die Einblicke in der Arbeit für unsere Kunden, aber auch durch unser Schwesterunternehmen BAH Industrial Solutions, kennen wir die Herausforderungen in Unternehmen besser als viele andere Personaldienstleister. Und können umso wirkungsvoller im Bereich Employer Branding helfen.

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