BEWERBUNGS­TIPPS von den BAH PERSONAL-PROFIS!

Hilfreiche Tipps für deine Bewerbung.

Deine Be­wer­bung ist deine Vi­si­ten­kar­te, die uns ei­nen ers­ten Ein­druck über deine Kom­pe­ten­zen ver­mit­telt. Be­ach­te des­halb die fol­gen­den Be­wer­bungs­tipps zum Be­wer­bungsschrei­ben, Le­bens­lauf und Vor­stel­lungs­ge­spräch, um deine Be­wer­bung zu op­ti­mie­ren und uns zu über­zeu­gen.​

Bewerbungs­schreiben

Ver­fas­se dein Be­wer­bungs­schrei­ben aus­sa­ge­kräf­tig und prä­gnant. Für den ers­ten Ein­druck gibt es kei­ne zwei­te Chan­ce. Gib dir Mü­he, ei­ne in­di­vi­du­el­le Be­werbung zu ver­fas­sen und über­zeu­ge uns. Das Be­werbungs­schrei­ben soll ma­xi­mal ei­ne DIN A4-Sei­te lang und in ei­ner gut le­se­ba­ren Schrift­grö­ße (11-12 Pt.) ver­fasst sein. Ver­mei­de mehr­zei­li­ge und schwer ver­ständ­li­che Schach­tel­sät­ze. Kon­zen­trie­re dich auf das We­sent­li­che und ma­ch uns mit deinem Be­wer­bungs­schrei­ben neu­gie­rig. Da­bei in­ter­es­sie­ren uns be­son­ders deine so­zia­len Kom­pe­ten­zen. Die­se kannst du im Be­wer­bungs­an­schrei­ben be­son­ders gut zur Gel­tung brin­gen. Und nicht ver­ges­sen: Am En­de der Sei­te un­ter­schrei­ben.

Lebenslauf

In deinem Le­bens­lauf sol­lst du uns In­for­ma­tio­nen zu deiner Per­son und deinem be­ruf­li­chen Wer­de­gang geben. Da­her soll­ten per­sön­li­che Da­ten wie der Name, das Ge­burts­da­tum, die Adres­se und Kontaktda­ten ge­nannt wer­den. Wei­ter­ge­hend in­ter­es­sie­ren wir uns für deine be­ruf­li­che Lauf­bahn: Wo bist du zur Schu­le ge­gan­gen? Hast du ei­ne Aus­bil­dung oder ein Stu­di­um ab­sol­viert? Was sind deine be­son­de­ren Fä­hig­kei­ten und Kom­pe­ten­zen? Fas­se im Le­bens­lauf alle wich­ti­gen Da­ten für uns kurz und knapp zu­sammen. Das Gan­ze ord­nest du bes­ten­falls ta­bel­la­risch an: links die Zeit­an­ga­ben, rechts die Fak­ten. Ergänzend kannst du da­zu ger­ne ein Fo­to an­hef­ten – al­ter­na­tiv auf dem Deck­blatt der Be­wer­bung.

Vorstellungs­gespräch

Wir ha­ben dich zu ei­nem Vor­stel­lungs­ge­spräch ein­gela­den? Glück­wunsch, du bist dem Ziel, ei­nen Job zu fin­den, schon ein gan­zes Stück nä­her ge­kom­men. Deine Be­wer­bungs­un­ter­la­gen ha­ben uns ge­fal­len. Bei dem Vor­stel­lungs­ge­spräch ist es nun wich­tig, dass du uns auch per­sön­lich über­zeu­gst. Wir möch­ten dich bes­ser ken­nen­ler­nen. Be­rei­te dich auf das Gespräch vor, sei­ pünkt­lich und blei­be ent­spannt– dann ma­chst du ei­nen au­then­ti­schen Ein­druck und bist nicht mehr weit von deiner An­stel­lung ent­fernt.

Deine Vorteile mit

Arbeitsstelle bei Top-Arbeitgebern der Region

Sehr gute Gehalts­entwicklung, bis zu 65% Lohnsteigerung durch Branchen­zuschläge

Langfristige und sichere Arbeitsstellen mit unbefristetem Arbeitsvertrag

Persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr für Deine Anliegen

Spezielle Aus- und Weiterbildungs­programme für deine Weiterentwicklung

Schnelle und unkomplizierte Vermittlung zur neuen Stelle

Beratung über passende Stellen und Verdienst­möglichkeiten

Transparente Gehalts­entwicklung

    * Pflichtfeld

    Unsere Leistungen für Bewerber